antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, April 16, 2007

Polizei löst Skinhead-Konzert in Hildburghausen auf - eine Festnahme

Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag im thüringischen Hildburghausen ein Skinhead-Konzert aufgelöst. Eine als NPD-Versammlung angemeldete Veranstaltung habe sich als Konzert von zwei Bands entpuppt, zu der rund 100 Anhänger der rechten Szene angereist seien, teilte die Polizei mit. Die Veranstaltung sei verboten worden. Als das Treffen aufgelöst wurde, seien die Beamten massiv beleidigt worden. Ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Sonneberg sei vorübergehend festgenommen worden, weil er zudem Hakenkreuze zeigte. Erst Anfang April war ein als Geburtstagsfeier getarntes Skinhead-Konzert im Kreis Weimarer Land verhindert worden.

Quelle
Greenpeace Magazin

Siehe auch:

Polizei löst Skinhead-Konzert in Südthüringen auf

MEININGEN: Hildburghausen setzt sich gegen NPD durch (Verwaltungsgericht in Meiningen) [11.03.09]
Hildburghäuser NPD scheitert mit Klage