antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, January 23, 2008

Fürth: Naziangriffe nach Wahlschlappe

In Fürth hat es die NPD nicht geschafft die erforderlichen 385 Unterschriften zu sammeln, um bei der Kommunalwahl antreten zu können. Daraufhin kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu Angriffen auf das Fürther Gewerkschaftshaus und auf das Haus einer antifaschistischen Familie.
Verärgert über die Wahlschlappe, zu welcher sicherlich auch die antifaschistischen Kräfte in Fürth beigetragen haben, klauten Neonazis das Eingangsschild des Gewerkschaftshauses Fürth und zwei Transparente welche aus den Fenstern hingen. Weiter wurde das Auto und ein Einfamilienhaus einer antifaschistisch engagierten Familie stark beschädigt. Dabei wurde die Reifen des Autos zerstochen und der Autolack mit Sprühereien beschädigt. Auf die Hausfassade wurde fünfmal mit einer Sprühschablone „Good Night Left Side“ gesprüht und dass Schloss der Eingangstür wurde mit Kleber versiegelt. Insgesamt entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe.
Bereits jetzt haben sich alle Antifaschistischen Kräfte mit den Opfern der Anschläge solidarisiert und in den nächsten Tagen wird über ein weiteres Vorgehen beraten. ...lesen

Siehe auch:

Neonazis beschädigen Wohnhaus und Auto
Rache für verpasste Wahlteilnahme?