antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, March 27, 2008

Kinder der Borussenfront

In den vergangenen Wochen und Monaten wurden in Dortmund mehrfach linke Lokale angegriffen. Neonazis brüsten sich damit, auf den Straßen das Sagen zu haben.
Hasan Sahin schläft unruhiger, seit sein Café in Dortmund Mitte März angegriffen wurde. Als er morgens aus seiner Wohnung hinunter in den Laden kam, um aufzuschließen, bemerkte er den »fürchterlichen Geruch«. Durch die Katzenklappe hatten unbekannte Täter Buttersäure in den Raum gespritzt und an der Außenseite des dazugehörigen Buchladens verteilt. Zudem war eine Schaufensterscheibe kaputt geschossen worden, wahrscheinlich mit einer Zwille. Sachschaden: etwa 1000 Euro. Unter der Scheibe prangte am Morgen nach der Tat ein Graffito: »Kein ***«. ...lesen