antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, April 17, 2008

Chemnitz/Dresden: Nazi-Schläger als Befehlsempfänger der NPD?

Ein leitender örtlicher NPD-Funktionär soll Anstifter von Attacken und Gewalttaten des "Sturm 34" gewesen sein. Der bisher als Anführer der Neonazi-Kameradschaft geltende 20-Jährige sei Befehlsempfänger des NPD-Kreisvorsitzenden gewesen, behauptet ein früheres Parteimitglied. Während fünf Angeklagte als Führungskader der verbotenen Gruppe in Dresden vor Gericht stehen, haben Mitglieder der Kameradschaft bei Chemnitz zwei Männer angegriffen. ...lesen

Siehe auch:

NPD-Kreischef gab "Sturm 34" offenbar Anweisungen [18.04.08]
Symbiose mit »Sturm 34«
Sachsen: NPD-Mann soll “Sturm 34″ gesteuert haben
Sachsens NPD paktiert mit Schlägertruppe [21.04.08]
Neue Belege für Kooperation zwischen NPD und Kameradschaft aus Mittweida [29.04.08]
Debatte um Verbindungen der NPD zu Neonazi-Bande (Dresdner Landgericht) [21.05.08]
„Gemeinsame politische Ziele“ (Albrecht Buttolo) [31.05.08]

Zum Thema:

Bier und braune Soße (Esso-Tankstelle in Stollberg, Er sitzt noch 19 Monate ein, weil er mit anderen das Café Courage in Döbeln überfallen hat) [22.07.08]

Verwandte Themen:

Archivsuche zu "Mittweida"