antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, April 23, 2008

Karlsruhe: Nazis planen Zentrum

Kaum hat die Stadt Karlsruhe nach langem Rechtstreit ein illegales Bordell schließen lassen, gibt es erneut Streit um die Immobilie im Stadtteil Durlach. Militante Neonazis planen angeblich, dort ein Schulungszentrum zu eröffnen.

Am vergangenen Sonnabend kam es zu einer ersten Konfrontation zwischen der Polizei und Vertretern der Autonomen Antifa. Etwa 150 Personen zogen in einem Demonstrationszug zu dem Haus in der Badener Straße. Dort, so vermuten die Antifaschisten, beabsichtige die NPD, ein Schulungszentrum einzurichten.

Seit dem 30. März wird das gesamte Haus an eine unbekannte Person vermietet. Insider vermuten, dass ein gewisser Pablo Allgeier den Mietvertrag unterschrieben hat. Der Neonazi gilt als Rädelsführer der »Rastatter Kameradschaft« und bemüht sich um engen Kontakt zur NPD. ...lesen

Bereits erschienen:

Stadt Karlsruhe bremst NPD aus [03.04.08]

Siehe auch:

NPD Puff in Durlach [24.04.08]
Braunes Partei-Zentrum [25.04.08]
Nazi-Zentrum Karlsruhe-Durlach - ein Update [28.04.08]