antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, April 30, 2008

Wittstock: Proezess: Bier her oder Nazis kommen

Gastwirt S. war Ende 2006 kurz davor, sein Lokal in Wittstock zu schließen. So sehr fühlte sich der indische Gastronom von dem über seinem Laden wohnenden Mike P. terrorisiert. Seine Gäste fühlten sich durch ständige laute Musik und anderen Lärm gestört, so der Geschäftsmann gestern. Außerdem kam Mike P. oft, um sich Bier zu holen, ohne zu bezahlen. Zunächst machte S. gute Miene zum bösen Spiel, weil er, wie er gestern sagte, keinen Ärger haben wollte. Aber irgendwann war das Maß voll: S. zeigte den Nachbarn an. Mike P. wurde gestern vor dem Neuruppiner Amtsgericht wegen räuberischer Erpressung zu einer Haftstrafe von acht Monaten auf Bewährung verurteilt. ...lesen