antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Friday, August 01, 2008

Dortmund- Naziprovokationen häufen sich

Dortmund- Naziprovokationen auf das Hippiehaus und sein Umfeld nehmen zu:
Im Rahmen der Kulturwoche des Hippiehauses fanden am 24.07.08 nach einem Straßentheaterworkshop die angekündigten Freiraumaktionen in der Innenstadt statt.

Während dieser Aktion haben zwei autonome Nationalisten des NW Dortmund die Gesichter der AktivistInnen fotografiert, das ist zwei Zuschauern der linken Szene aufgefallen, worauf diese die Nationalisten zur Rede stellen wollten. Einer der beiden Nationalisten machte daraufhin Gebrauch von seinem CS- Gas. Die zwei Zuschauer versuchten den Täter zu fangen, schafften es aber nur dem anderen die Mütze, auf der sich mehrere NS/HC Buttons befanden, zu entnehmen.
Nun befinden sich diese beiden Personen mit Portraitfoto auf diversen Naziseiten und gelten dort als linke Verbrecher. ...lesen