antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, October 07, 2008

Wahlamt ermittelt gegen NPD-Chef

Der Berliner NPD-Landesvorsitzende Jörg Hähnel muss um sein Mandat in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Lichtenberg fürchten. Der 33-jährige Chef der dreiköpfigen NPD-Fraktion soll seinen Hauptwohnsitz mit seiner Familie in Brandenburg haben.
Hähnel würde in diesem Fall seinen Sitz im Bezirksparlament verlieren, den er bei den Wahlen 2006 gewonnen hatte. ...lesen

Siehe auch:

Lichtenberg prüft Wohnsitz von NPD-Kader
Ermittlungen gegen NPD-Chef
Berlin: NPD-Abgeordnetem Hähnel droht Mandatsverlust
Antifa-Gruppe: “Hähnel hat nie in Berlin gewohnt” (“Emanzipative Antifaschistische Gruppe”) [13.10.08]

Zum Thema:

Trouble in der NPD-WG [07.10.08]
Berlin: Braune Kommune fliegt auf (Amtsermittlungen gegen die NPD wegen Verstößen gegen Landeswahlgesetz und Melderecht) [10.10.08]
NPD wohnt in Berlin (Die Ermittlungen über den wahren Wohnsitz des NPD-Landeschefs Jörg Hähnel wurden vorerst eingestellt) [05.04.09]