antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, November 10, 2008

NPD Nordhausen - Kundgebung verhindert

08. November 2008 - NPD Kundgebung in Nordhausen verhindert Kundgebung der NPD konnte verhindert werden

Die NPD rief für den 08. November 2008 zu einem bundesweiten Aktionstag auf. Es sollten möglichst viele Info-Stände oder Kundgebungen von Kreis-, Landes- und Jugendverbänden organisiert werden.

Einen Tag vor dem 09. November - Gedenken des Pogroms gegen alle Juden und jüdischen Einrichtungen in Deutschland im Jahr 1938 - wollte der NPD Kreisverband Nordhausen eine Kundgebung auf dem Nordhäuser Rathausplatz durchführen.

Die NPD hatte von 10-12 Uhr eine Kundgebung angemeldet, doch konnte dem ein breiter und vielschichtiger Protest entgegen gestellt werden, so dass die 5 anwesenden Herren der NPD unverrichteter Dinge gegen 10:45 Uhr den Platz, ohne auch nur ein Flugblatt verteilt zu haben, verließe ...lesen