antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, March 30, 2009

Eschwege: NPD-Infostand isoliert

Am Samstag, den 07. März 2009 gab es einen Versuch der NPD-Hessen, einen Infostand in der beschaulichen Stadt Eschwege im Werra-Meißner Kreis durchzuführen. Bekannt wurde dies 2 Tage vorher.
Der 07. März 2009, von der NPD hoch angepriesen als bundesweiter Aktionstag. In Hessen konnten sich die NeoNazis scheinbar noch daran erinnern. So sollten an diesem Tag gleich 4 Infostände stattfinden, in Witzenhausen, Bad Sooden-Allendorf, Sontra und in Eschwege. Nach Witzenhausen kamen die NPDler gar nicht erst und in Sontra und Bad Sooden-Allendorf war das Interesse laut Polizei eher ernüchternd, wohl gerade auch, weil von den Infoständen vorher nichts bekannt war.

Anders war es jedoch in Eschwege, hier versammelten sich schon vor 9 Uhr die ersten Menschen mit Transparenten und Plakaten, mit Aufschriften wie „NO-NPD“ oder „Scheiße ist braun“. Nach und nach trudelten immer mehr Menschen ein, auch Autonome Antifas mischten sich mit Fahnen und Transparenten unters Volk. ...lesen