antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, June 02, 2009

Rechte Hooligan-Band gibt ungehindert Konzert

Eine rechte, gewaltbereite Hooligan-Band hat in Brandenburg ein Konzert gegeben. "Hungrige Wölfe - Kategorie C" spielten am Sonnabend auf einer Mehrzweckanlage bei Luckau (Dahme-Spree) vor etwa 300 Zuschauern.
- Die Polizei war mit mehreren Hundertschaften im Einsatz, die Beamten kontrollierten 200 Fahrzeuge. Zu Zwischenfällen kam es nicht.

"Danke, dass ihr es trotz der Repressionen des Staates hierher geschafft habt!" Mit diesen Worten begrüßte Sänger Hannes Ostendorf gegen 22.10 Uhr die Gäste. Das Publikum bedankte sich mit "ACAB"-Rufen - eine szeneinterne Abkürzung, die Polizisten beleidigt. Zwar verstieß die Band damit gegen eine der vielen Auflagen, doch die Beamten schritten nicht ein, um die Situation nicht eskalieren zu lassen. ...lesen