antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, October 26, 2006

Wechselstimmung bei den Republikanern

Berlin – Björn Clemens, Bundesvize der Republikaner, soll nach dem Willen des Berliner Landesverbandes beim Parteitag im Dezember für den Bundesvorsitz antreten.
Einstimmig habe sich eine Landesmitgliederversammlung dafür ausgesprochen, den Düsseldorfer Rechtsanwalt zur Kandidatur aufzufordern, berichteten die Berliner Republikaner. Clemens hatte bereits beim Parteitag vor zwei Jahren gegen den Bundesvorsitzenden Rolf Schlierer kandidiert, mit rund 40 Prozent der Stimmen aber den Kürzeren gezogen. Front machen die Berliner Republikaner auch gegen den Abgrenzungskurs Schlierers gegenüber noch weiter rechtsaußen stehenden Parteien. Der Landesverband fordere, „Denk-, Sprech- und Kontaktverbote bezüglich anderer nationaler Parteien aufzuheben“. Der Parteitag müsse die Abgrenzungsbeschlüsse revidieren. (ts)

Quelle
Bnr [26.10.06]