antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, January 03, 2007

Wismar: Leiche in der Wohnung

Einen grausigen Fund meldete am Abend des 2. Januar ein 26-jähriger, polizeibekannter Rechtsextremist aus Wismar, in Begleitung seines Anwaltes, der Polizei. In seiner Wohnung im Stadtteil Wendorf liege eine Leiche in einer Blutlache, hieß es.
Die zuständige Staatsanwaltschaft wird sich erst am morgigen Donnerstag zur Identität des Toten äußern, gestorben sei er bereits in der Nacht vom 1. auf den 2. Januar. Die Verletzungen deuten nach Angaben der Staatsanwaltschaft, auf Gewaltanwendung hin. Dennoch befindet sich der Wohnungsinhaber auf freiem Fuß. Zum Tathergang wollen die Behörden noch keine Angaben machen. Nach Insiderangaben gilt die Wohnung des 26-jährigen W. als Treffpunkt der Neonazi-Szene in Wismar, dort sollen bereits rechte Partys stattgefunden haben. Ob es sich um eine Bluttat im rechtsextremen Skinhead-Milieu handelt, ist noch offen. (ar)

Quelle
Bnr [03.01.07]

Siehe auch:

Rätselhafter Leichenfund in Wismar [05.01.07]
MV: Mord in der Nazi-Szene von Wismar? [08.01.07]
Mord geschah in Neonazi-Szene [10.01.07]
Anklage wegen brutalen Totschlags im Nazi-Milieu [31.05.07]
Totschlag unter Kameraden [23.07.07]
Mord in Wismar [29.05.08]
Mord unter Nazi-Kameraden [30.05.08]