antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, June 20, 2007

Mannheim: Politik der kleinen Schritte

Bei der Oberbürgermeisterwahl in Mannheim am 17. Juni kam Stefan Wollenschläger, der Kandidat der „Deutschen Liste“ (DL), auf 1,32 Prozent der Stimmen.
Seine besten Ergebnisse erzielte Wollenschläger, der als Zögling des ehemaligen, inzwischen aus der Partei ausgeschlossenen NPD-Vorsitzenden Günter Deckert gilt, in den Wahlbereichen Schönau mit 3,5 Prozent und Sandhofen mit 2,3 Prozent. Insgesamt stimmten 1034 Mannheimer für den 35-jährigen, der in Weinheim lebt. Auch wenn 1,3 Prozent für den Sprung ins Stadtparlament nicht ausreichen würden – benötigt werden etwa zwei Prozent -, schöpft die DL aus dem Wahlergebnis vom Sonntag „die klare Zuversicht, bei der Kommunalwahl 2009 deutlich in den Gemeinderat der Stadt Mannheim einzuziehen“. In der DL haben sich, so eine Eigenbeschreibung, „Aktivisten aus allen nationalen und patriotischen Parteien, so aus NPD, DVU, REP und DP, aber auch aus dem freien und ungebundenen Lager zusammengefunden“. (ts)

Quelle
Bnr [20.06.07]