antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, July 05, 2007

Bukarest: Multinationale Verbindung

Mit Unterstützung der „Europäischen Nationalen Front“ (ENF) fand am 24. Juni in der rumänischen Hauptstadt Bukarest eine Veranstaltung der von Tudor Ionescu geführten Organisation „Noua Dreapta“ (Neue Rechte) statt.
Gefeiert wurde das 80-jährige Jubiläum der 1927 von dem Antisemiten Corneliu Codreanu gegründeten „Legion Erzengel Michael“. Redner der Veranstaltung waren neben dem NPD-Spitzenfunktionär Jens Pühse, Felipe Perez (La Falange, Spanien), George Dimitroulias (Golden

Dawn, Griechenland) und Bruno Vendiere (Renouveau Francias, Frankreich). Die ENF, ein Versuch verschiedener rechtsextremer Gruppierungen und Parteien, auf europäischer Ebene zusammenzuarbeiten, wurde im Januar 2003 auf einer Versammlung der spanischen Falange gegründet. Die NPD gehört der ENF als Mitglied an. (am)


Quelle
Bnr [05.07.07]