antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Friday, August 10, 2007

Die Subkultur der Neonazis (Teil 3)

Langhaarige, die den Hitlergruß zeigen und "Sieg Heil" schreien? All das bietet die Black-Metal-Szene. Die christenfeindlichen Neonazis feierten kürzlich einen ihrer deutschlandweit größten Gigs. Mit dabei: ein gerade entlassener "Satansmörder".
Mehr als 300 NS-Black-Metaller drängten sich Mitte Juni in einem Wirtshaus-Saal im fränkischen Gremsdorf. Für die langhaarige Neonazi-Szene in Deutschland war das eine rekordverdächtige Beteiligung. Schon in den vergangenen Jahren war sie bei Kneipier Thomas Göb zu Gast: Abermals waren Hitlergrüße, "Sieg Heil"-Rufe und judenfeindliche Gesänge in seinem Gasthaus festzustellen. Konzertbesucher trugen T-Shirts mit Aufdrucken wie "Tötet alle Untermenschen" oder "Hail Aids! Ethnic Cleansing". ...lesen