antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, August 29, 2007

Neonazi-Veranstaltung in Kamener Gaststätte

Die Gaststätte "Baumeister" in Kamen-Heeren-Werve (NRW) wurde am Samstag, den 25. August Ort einer überregionalen Neonazi-Veranstaltung. Es trafen sich Mitglieder der Freien Kameradschaften und der NPD zu einer nicht besonders gut besuchten Mobilsierungsveranstaltung für den Naziaufmarsch am Samstag in Dortmund. Nach NPD-Angaben hielt Christian Worch eine Rechtshilfeschulung. Von verschiedenen Seiten wurde versucht ein Abbruch der Veranstaltung zu erreichen. Die Wirtin teilte nun über die Presse mit, dass die NPD nun Hausverbot bei ihnen hat. Der Wirt allerdings äußerte sich gegenüber Pressevertretern wenig einsichtig: Ihm ginge es in erster Linie um das Geschäft, außerdem seien die "angeblich so bösen Leute" der NPD doch "lieb und friedlich" gewesen. Der öffentliche Druck zwingt aber auch ihn zu einem Abbruch der Geschäftsbeziehungen zu den Neonazis. ...lesen