antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Saturday, January 12, 2008

"Linker" Verlag wirbt in Junge Freiheit

Der sich selbst "links" und "humanistisch" titulierende Kai-Homilius-Verlag aus Berlin-Prenzlauer Berg wirbt in der extrem rechten Wochenzeitung Junge Freiheit
Der als hip, chic und tolerant geltende Prenzlauer Berg bietet auch Platz für subtil anmutende Nischen: In eine hat sich der linksnationalistische Kai-Homilius-Verlag eingenistet, der seine Räumlichkeiten in der Christburger Straße hat. Der Verlag hat allerlei Bücher im Programm, bei dessen Titeln einem bereits speiübel werden kann. Als Beispiele seien "Bankiers, Nazis, Zionisten - Geheime Reichssache" und "Die Ballade von Kollektivschuld und Wiedergutmachung" genannt.
Unlängst wurde es einigen Autoren des Verlags dann doch etwas zu bunt: Sie protestierten gegen eine Anzeige, die ihr Verlag in der extrem rechten Zeitung Junge Freiheit geschaltet hatte. Doch die JF-Connection des Verlages geht noch weiter ...lesen