antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Friday, February 22, 2008

Neunkirchen: Horst-Wessel-Demo verboten

Eine Neonazi-Demonstration im saarländischen Neunkirchen zur Verherrlichung des SA-Idols Horst Wessel ist vom Landratsamt verboten worden. 200 Teilnehmer hatte ein "Gedenkkomitee Horst Wessel" für den Aufmarsch am Samstag angemeldet, doch der Anmelder war für die Kreisbehörde gar nicht erreichbar.

Die Anmeldung der Demo kam per Fax aus Berlin, doch die näheren Umstände lassen die angekündigte Aktion dubios erscheinen: unter der angegebenen Adresse ist der angebliche Anmelder Thomas Beurer nicht gemeldet beziehungsweise ausfindig zu machen. Eine publikumswirksame öffentliche Mobilisierung zu einer derartigen Demonstration ist in einschlägigen Kreisen ebenso wenig wie ein "Gedenkkomitee Horst Wessel" auszumachen. ...lesen

Hinweis:

Antifaschistische Kundgebung in Neunkirchen - 23.02.2008
Neunkirchen: Die für den kommenden Samstag geplante Nazidemonstration in Neunkirchen wurde auf Beschluss des Landratamts verboten. Die Autonome Antifa Neunkirchen ruft dennoch, gemeinsam mit dem Bündnis gegen Rechts Neunkirchen, zu einer Kundgebung auf.

Kundgebung gegen Antisemitismus und Geschichtsrevisionismus
Samstag, 23. Februar - 10.00 Uhr - Lindenallee Neunkirchen
Infos bei der Autonomen Antifa Neunkirchen/Saar unter http://neunkirchen.antifa.net