antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, March 19, 2008

Verfolgungswahn und Hass auf “unwertes Leben”: Ein Beispiel aus Baden-Württemberg

Interessante Einblicke in die Welt eines Rechtsradikalen zeigt ein Bericht des “Reutlinger General Anzeigers” über einen 23-jährigen Rechtsradikalen. Der mehrfach Vorbestrafte - Mehrfach Körperverletzung, Beleidigung und die Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, eine Verurteilung wegen Hausfriedensbruch und gemeinschaftlicher Volksverhetzung - stand vor Gericht, da er einen 33-Jährigen angegriffen hatte. In dem Bericht heißt es: “Er kam in Handschellen, und er ging in Handschellen. Derzeitiger Wohnort: Zwiefalten, die geschlossene Abteilung des Zentrums für Psychiatrie. Der junge Mann ist hier gerade zum Alkoholentzug untergebracht. Wenn er rauskommt, geht er ins Gefängnis rein. Der Uracher Richter Michael Hauser verurteilte den 23-jährigen Ermstäler jetzt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung zu einer neunmonatigen Haftstrafe. […] Am 1. September des vergangenen Jahres hatte der junge Mann beim Uracher Busbahnhof einen Mann angegriffen. ...lesen