antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, April 03, 2008

Angreifer hetzten Hund auf jüdischen Schüler

Fünf Jungen verließen im Januar noch unbehelligt die Jüdische Oberschule in Mitte. An der Oranienburger Straße wurden sie dann von zwei Männern attackiert. Einer der Angreifer hetzte sogar seinen Hund auf einen der Jungen. Doch die mutmaßlichen Täter konnten gestellt werden. Nun stehen sie vor Gericht.
Wegen eines antisemitischen Angriffs auf Schüler einer jüdischen Oberschule müssen sich von Donnerstag an zwei Männer in Berlin vor Gericht verantworten. Einer der Angeklagten soll seinen Hund auf einen Jungen gehetzt haben, der mit vier Mitschülern von der Jüdischen Oberschule gekommen war. Der Junge konnte in eine Bäckerei flüchten. Die Männer im Alter von 27 und 31 Jahren haben laut Anklage den Jungen verhöhnt und bedroht. ...lesen

Siehe auch:

Berlin: Prozess nach antisemitischen Angriff begonnen
Jüdische Schüler angegriffen: Prozess gegen zwei Punks [04.04.08]
Prozess gegen antijüdische Pöbler
Jüdische Schüler beleidigt
Prozess: Jüdische Schüler bedroht
"Den Punks ist alles egal" [02.05.08]