antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, May 20, 2008

Störtebeker.net “suspended”

Nach den Hetzattacken der vergangenen Tagen auf den Neonazi-Seiten Altermedia und Störtebeker.net geht es nun merklich ruhiger dort zu - zumindest beim Störtebeker.net. Dies ist überhaupt nicht mehr zu erreichen: “This Account Has Been Suspended”. Hinter Störtebeker.net (und damit größtentels Altermedia, denn dort wurden die Inhalte gespiegelt) stand wahrscheinlich Axel M. (Axel Möller) aus Stralsund. Dafür gibt es zahlreiche Indizien. Unter anderem schrieb ein ehemals führender NPD-Kader auf Anfrage, die Seite sei ein “Ein-Mann-Projekt von M.”. Dieser bekam aber zuletzt zunehmend juristischen Ärger wegen seiner Hetzartikel, die Urheberschaft konnte aber nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden - auch wenn M. sich gegenüber einen Journalisten einmal als Betreiber zu erkennen gegeben hatte. ...lesen