antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, August 19, 2008

Antisemitismus in Europa - und der hilflose Kampf der UNO gegen den Judenhass

Quer durch Europa haben sich in den vergangenen Wochen erneut antisemitische Attacken abgespielt. Eine Übersicht von Anfang August.
(...)

“Tribunal gegen Israel”

Die linke Wochenzeitung “Jungle World” berichtet derweil über eine geplante Anti-Rassismus-Konferenz in Genf. Vor knapp sieben Jahren hatte im südafrikanischen Durban die dritte Antirassismuskonferenz der Uno stattgefunden. Sie sei zu einem Tribunal gegen Israel geworden, schreibt das Blatt, das der undogmatischen Linken zugerechnet wird. Für April 2009 sei eine Folgekonferenz vorgesehen, an deren Organisation der Iran und Libyen maßgeblich beteiligt seien. ...lesen

Zum Thema:

Die UN und der Antisemitismus: Noch kein Abschlussdokument von Durban 2001 [24.10.08]