antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Sunday, August 17, 2008

Jena: Nazi-Lied in der Stadt gebrüllt

(...)
Zu der Zeit waren viele Jenaer in Vorfreude auf das Arena-Konzert mit Manne Krug und Uschi Brüning. Andere wiederum freuten sich auf das Pokalspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den 1. FC Kaiserslautern. Einige der Fußballfans verbrachten die Stunden vor dem Spiel allerdings damit, sich mit Alkohol in angemessene Stimmung zu bringen. So auch eine Männergruppe in einer Kneipe des Stadtzentrums, die einen Außenbereich betreibt. "Als ich dort so gegen 16.45 Uhr vorbeikam, wurde aus der Masse der Männer heraus der Text des Horst-Wessel-Liedes gebrüllt", erzählt der Erfurter Besucher.
(...)
"Dort in der Nähe stand auch die Polizei, die Beamten hätten das hören können und müssen", sagt Soszynski. ...lesen