antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, September 17, 2008

Dahn: Umstrittener Kandidat

Bei der Wahl zum Verbandsbürgermeister im rheinland-pfälzischen Dahner Felsenland am 2. November bewirbt sich auch der NPD-Funktionär Sascha Wagner.

Wagner, stellvertretender NPD-Landesvorsitzender und NPD-Landesgeschäftsführer in Rheinland-Pfalz, ist wegen Volksverhetzung und Körperverletzung verurteilt. In der NPD ist Wagner, vormals Bundesorganisationsleiter der Jungen Nationaldemokraten (JN), umstritten. Die NPD-Liedermacherin Annett Müller erklärte im Juli dieses Jahres: „Dem Sascha Wagner würden wir nicht mal ne Brieftaube schicken, weil wir sie nicht wiederkriegen würden.“ In einer Pressemitteilung der NPD heißt es, dass „die Deutschen, die es bleiben möchten“ bei der Wahl zum Verbandsbürgermeister „nun die Wahl haben zwischen Volkstod und nationaler Erneuerung.“ (am)

Quelle

Bnr [16.09.08]