antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, November 06, 2008

Anklage nach rassistischem Angriff

Nach einem rassistischen Überfall auf einen Ghanaer müssen sich ab Donnerstag drei Männer vor dem Berliner Landgericht verantworten.

Vier Monate nach einem Überfall auf einen Mann aus Ghana hat am Donnerstag der Prozess gegen die drei mutmaßlichen Täter begonnen.

Der 23-jährige Haupttäter gab vor dem Berliner Landgericht zu, aus Hass und wegen der dunklen Hautfarbe des Mannes mit Springerstiefeln auf das Opfer eingetreten zu haben. Er gestand seine rechte Gesinnung ein. Einer seiner Mittäter gestand seine Beteiligung und erklärte, er schäme sich.

Der Ghanaer erlitt bei dem Angriff in einem Männerwohnheim in Berlin-Pankow Rippenbrüche und Quetschungen.

Quelle

Rbb.de [06.11.08]

Siehe auch:

Ausländerhass: Haftstrafen für zwei Neonazis [14.11.08]
Haft für Neonazis nach Angriff auf Afrikaner
Viereinhalb Jahre Haft für Neonazi