antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Sunday, March 22, 2009

19-jähriger Lehrling bespuckt und schlägt Studentin

Bewährung nach Überfall auf junge Vietnamesin - Bezeichnung als «Fidschi-Schlampe»

Fast ein Jahr nach einem ausländerfeindlichen Überfall auf eine Vietnamesin am Sangerhäuser Bahnhof ist jetzt der Haupttäter vom Sondershäuser Amtsgericht verurteilt worden. Der 19-jährige Lehrling erhielt wegen Beleidigung und Körperverletzung eine Gesamtfreiheitsstrafe von sechs Monaten auf Bewährung. Außerdem muss er 900 Euro an den Förderverein eines Gymnasiums zahlen.

Der Mann hatte am 14. März vergangenen Jahres gegen 22 Uhr gemeinsam mit zwei anderen Männern die 20-jährige Studentin der Betriebswirtschaft, die am Gleis vier auf einen Zug nach Nordhausen wartete, bespuckt, beleidigt und geschlagen. Wie das Amtsgericht Mittwoch mitteilte, betitelte er die Frau dabei als "Fidschi-Schlampe". Als die Studentin sich auf einem anderen Bahnsteig in Sicherheit bringen wollte, folgte ihr das Trio. Der 19-Jährige schlug sie nieder, so dass die Frau beinahe unter einen einfahrenden Zug geriet. Das Opfer erlitt Prellungen im Gesicht und am Oberkörper. ...lesen