antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Friday, March 13, 2009

Potsdam: Empört über „Aufruf zu Rassismus“

Migrantenbeirat, Ausländerbeauftragte, Parteien und Rathausspitze kritisieren Genossenschaftsbrief
Einen „Aufruf zum Rassismus“ sieht Hala Kindelberger, Vorsitzende des Migrantenbeirates, in den Äußerungen des PBG-Vorstandes. „Ich bin empört über die haltlosen Vorwürfe gegenüber qualifizierten und gebildeten Menschen, die in ihren Ländern verfolgt wurden. Es sind Menschen mit Schicksalen und keine Verbrecher“, so Kindelberger. Der PBG-Vorstand hatte für den Fall der Umsiedlung des Asylbewerberheims vom Lerchensteig zum Schlaatz mit einem Investitionsstopp für seine umliegenden Plattenbaubestände gedroht. In seinem Brief unterstellt er, dass die Ansiedlung des Heimes wirtschaftlichen Schaden durch höhere Leerstände verursachen würde ...lesen

Zum Thema:

Streit um Potsdams Flüchtlingsheim [18.02.09]
Flugblätter gegen Flüchtlinge (Staatsschutz ermittelt: NPD verteilte Flugblätter gegen Asylbewerberheim / DVU sammelt Unterschriften) [24.02.09]
Staatsschutz ermittelt wegen NPD-Flugblatts [25.02.09]
Potsdam ist zerrissen: Der geplante Umzug von Asylbewerbern entzweit die Stadt
NPD-Aktion gegen Asylbewerberheim
Ein Pakt gegen den Brandherd (DVU, NPD und Kameradschaften versuchen, die rassistische Stimmung zu nutzen) [05.03.09]
Flüchtlingsrat verzichtet auf Denkzettel (Zu viele Adressaten für den Negativpreis / Report beschreibt und kritisiert die Residenzpflicht) [21.03.09]

Stadt setzt nach Brandanschlag Belohnung aus [27.10.09]