antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, April 30, 2009

Ermittlungen wegen Volksverhetzung

Wegen des Verdachts der Volksverhetzung hat die Polizei Ermittlungen gegen einen 27-jährigen Templiner aufgenommen.
- Er soll auf einem Parkplatz einen Mann angepöbelt und beschimpft haben, wie die Polizei gestern mitteilte. Der 27-Jährige habe den Mann mit ausländerfeindlichen Parolen beschimpft und versucht, eine Schlägerei anzufangen. Ein Passant kam dem Opfer zu Hilfe und rief die Polizei. Auch nach dem Eintreffen der Beamten verhielt sich der 27-Jährige aggressiv. Er wurde festgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,8 Promille. Gegen den 27-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung und vorsätzlicher Sachbeschädigung eingeleitet.

Quelle
Berliner Morgenpost [16.04.09]

Siehe auch:

Verdacht der Volksverhetzung