antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, November 06, 2013

Die weißen Wölfe und ihre lammfromme Richterin

Die Treptower Brückenstraße im September 2012. Drei Neonazis jagen einen 23-Jährigen über die Kreuzung, er rettet sich ins „Schöneweide Grillhaus“. Dort prügeln und treten Martin K., Dieter Z. und Kevin R. (alle Namen geändert) auf ihr Opfer ein. Vor wenigen Tagen wurden die Verfahren gegen sie eingestellt. Der KURIER recherchierte die Hintergründe des Trios.
Die Umstände sind erschreckend. Alle drei Männer sind keine Saufkumpels, die im Suff „Sieg Heil“ brüllen, sondern Mitglieder der radikalen und streng organisierten Neonaziorganisation „Weiße Wölfe Terrorcrew“.
Damit nicht genug: Im Juli durchsuchten Beamte des BKA und des LKA Mecklenburg-Vorpommern das Haus von Kevin R. in Blowatz (50 Kilometer westlich von Rostock). Der Verdacht: Der 31-Jährige soll gemeinsam mit anderen Rechtsextremen die Terrorzelle „Werwolf Kommando“ gegründet haben.
Vorbild NSU? ...lesen

Zum Thema:

Ermittler können Material nicht entschlüsseln  (Einer schweizerisch-deutschen Neonazi-Gruppierung werden Attentatspläne vorgeworfen. Das Verschlüsselungsprogramm des «Werwolf-Kommandos» stellt die Ermittler jedoch vor Probleme.) [21.02.14]