antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, December 18, 2006

Gonzerath: Multifunktionär Marx bleibt im Amt

Der NPD-Multifunktionär Peter Marx wurde vom NPD-Landesverband Rheinland-Pfalz in seinem Amt als Landesvorsitzender bestätigt.
Marx, der zugleich NPD-Generalsekretär und Fraktionsgeschäftsführer sowie Pressesprecher der NPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern ist, zur Seite stehen in Rheinland-Pfalz als Stellvertreter Dörthe Armstroff, Safet Babic und Sascha Wagner. Als Beisitzer wurden auf dem Landesparteitag in Gonzerath am 3. Dezember Klaus Armstroff, Christian Hehl, Matthias Kaires, Christian Steup und Markus Walter gewählt. Steup, der der kriminellen Vereinigung „Kameradschaft Westerwald“ angehörte, wurde im Dezember 2005 vom Landgericht Koblenz wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz zu einer Geldstrafe von 5.400 Euro verurteilt. BeI ihm waren drei Übungshandgranaten gefunden worden. Beschlossen wurde auf dem NPD-Landesparteitag die Schaffung eines parteieigenen Ordnerdienstes und die Einführung einer Schulungsreihe mit dem österreichischen Rechtsextremisten Andreas Thierry, Ziehsohn des Waffen-SS-Mannes Herbert Schweiger. Gastredner auf dem Parteitag war Udo Pastörs, NPD-Fraktionsvorsitzender im mecklenburg-vorpommerschen Landtag. (am)


Quelle
Bnr [18.12.06]