antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, August 02, 2007

Abseits des Reichs: Europa rockt! - Neonazistische Jugend-Kultur (Teil: 1) -

Der Kampf gegen die Globalisierung und die USA verändert die Neonazi-Szene. Statt dem "Großdeutschen Reich" wird zunehmend ein "Europa der Völker" propagiert.
"Europa - Jugend - Revolution!“ Mit dieser Parole in Lied-Form ist die nationalistische Band Carpe Diem aus dem Raum Stuttgart in den vergangenen Wochen auf Tour gewesen - auf Europa-Tour mit Szene-Bands aus den Niederlanden, Frankreich und Italien. Zu den Zielen heißt es im Internet: "Europa steht am Abgrund! Durch Einwanderung und Amerikanisierung verliert es zusehends seine Identität. [...] Die 'European Revolution Tour 2007’ soll der Ausgangspunkt für eine gesamteuropäische Zusammenarbeit sein und eine neue Welle des nationalen Widerstandes auslösen. Das ist unsere Aufgabe, das ist der Grund warum wir eine europäische Revolution brauchen!“ ...lesen