antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, August 02, 2007

Gernsheim: Braune Nothilfe

Nachdem sich Anfang des Jahres die Neonazi-Sanitätertruppe „Braunes Kreuz“ nach einem Rechtsstreit mit dem DRK aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, wird jetzt offenbar an einen Neuaufbau gedacht.
Auf den Namen und das Symbol eines braunen Kreuzes werde man künftig verzichten müssen, hatte es damals geheißen. Tatsächlich verbreitet der Kampfbund Deutscher Sozialisten (KDS) nun einen Aufruf für ein Projekt „Erst-Helfer“. An den Aufgaben hat sich nichts geändert: „Wir sind eine Gruppe von Kameradinnen und Kameraden, die es sich zur Aufgabe gemacht haben da zu helfen wo Hilfe dringend erforderlich ist, egal ob bei Demonstrationen, Konzerten oder anderen Veranstaltungen. Wir möchten vor Ort sein, um Notsituationen zu überbrücken und Erste Hilfe zu leisten.“ Unterzeichnet ist der Aufruf von einer Nicole Becker und dem KDS-Aktivisten Florian Ranzinger aus Gernsheim/Hessen. (ts)

Quelle
Bnr [02.08.07]