antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, October 01, 2007

Leipzig: Spaßguerilla inhaftiert die Polizei

In den Abendstunden des 29.09.2007 (Samstag) inhaftierte die Spaßguerilla Leipzig einen Streifenwagen der Polizei Leipzig. Die Gefangenen, zu deren Ehren ein Feuerwerk und eine Party stattfanden ließen sich am Ende durch die Feuerwehr befreien.
Leipzig, Indymedia: Am späten Samstagabend wurde ein Fahrzeug der Polizei Leipzig in einem alten Industriekomplex gelockt und dort eingesperrt. Die dort "gefangenen" Beamten konnten erst nach einer Stunde und unter der Bewachung von 6 Sixpacks der Polizei durch Feuerwehrkräfte befreit werden.
Zu der Aktion bekannte sich die "Spaßguerilla Leipzig" und verwies in einer Presseerklärung, welche einem der Zaungäste zugespielt wurde, auf den Hintergrund der Aktion. ...lesen