antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, November 14, 2007

OS: NPD-Loser werfen ihre Flugblätter weg

Am Sonnabend, den 3.11.2007 versuchten zehn NPD-Nazis in Osnabrück Flugblätter zu verteilen. Das misslang gründlich.

Am vergangenen Sonnabend, den 3.11.2007 fand in Osnabrück eine Demonstration von etwa 9.000 Menschen gegen den drohenden Stellenabbau beim Autozulieferer Karmann statt. Bereits vorher hatten die Nazis von der NPD Steinfurt erfolglos versucht Flugblätter, die sie eigens für ihre Karmann Kampagne „entworfen“ hatten, beim Karmann Standort in Rheine zu verteilen.
Nun sollten die Demonstranten, bestehend aus IG-Metallern und anderen Gewerkschaftern dran glauben. Erst einmal wurde das Demo-Umfeld von zwei NPD „Topcheckern“, nämlich Volker Thies und Kai-Uwe Fischer aus dem Raum Osnabrück sondiert, was nicht so recht gelang, da sie sofort erkannt und mit einem Hinweis auf ihre Gesinnung von ihrem schlechten Versteck vertrieben wurden.
Bei der Abschlusskundgebung am Rathausplatz sollte dann die große Stunde der NPD schlagen. 10 übermütige Anhänger der NPD und deren Gesinnungsgenossen schlichen sich von hinten am Durchgang der Stadtbücherei an die 9.000 an. Es ist zu vermuten, dass sie ihre mitgebrachten Flugblätter an die Anwesenden verteilen wollten. ...lesen