antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, March 19, 2008

Solikundgebung JVA Plötzensee

Anlässlich des Tages des politischen Gefangenen versammelten sich ca. 50 Personen vor der JVA Plötzensee, Berlin, um ihre Solidarität mit dem antifaschistischen Gefangenen auszudrücken.
Es wurden einige Redebeiträge (wird noch angefügt) verlesen, und Musik gespielt. Zwischenzeitlich gab es Stress mit den Bullen, weil sie mitgebrachte Fahnen nicht dulden wollten. Nach einem faulen Kompromiss (nur drei Fahnen erlaubt- dafür hören sie auf zu filmen) haben sie sich wieder etwas zurück gezogen.
Gefordert wurde u.a. die Anrechnung seiner unrechtmäßigen U-Haft an seiner jetzige Haftstrafe und eine Absitzung der Strafe von 2/3. Darüberhinaus wurde sich auch gegen den bevorstehenden Knastneubau in Großbeeren ausgesprochen.

Erfreulich war, dass Christian uns wahrscheinlich gut hören konnte. ...lesen

Zum Thema:

Solidaritätsbekundung antifaschistischer Gruppen im Westhavelland