antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Saturday, April 05, 2008

Machtkampf in Thüringer NPD

Am 12. April findet sich die NPD Thüringen zu einem geheimen Wahlparteitag zusammen. Der Vorstand soll neu bestimmt werden. Zwei Lager drohen dabei die Rechtsextremen zu spalten. Thorsten Heise und Kai-Uwe Trinkaus haben die bisherige Parteiführung unter Frank Schwert und Patrick Wieschke herausgefordert. Zudem wächst der Widerstand gegen den Wahlpakt mit der DVU 2009.
Erfurts NPD-Chef Kai-Uwe Trinkaus sei tot. Diese Meldung kursierte am 1. April im Internet. Er wäre bei einem Unfall ums Leben gekommen, weil die Bremsleitungen an seinem Wagen manipuliert waren. Seither wabert eine Debatte darüber, ob die eigenen, dem umstrittenen Kreischef nicht freundlich gesinnten, Leute oder die Antifa die Nachricht platzierten. ...lesen

Siehe auch:

Thüringen: Machtkampf bei der NPD
Thüringen: Hauen und Stechen um den Chefposten
NPD bekämpft sich in Thüringen selbst [12.04.08]
Schlammschlachten unter Parteifreunden [30.05.08]

Verwandte Themen:

Archivsuche zu "NPD Thüringen"
Parteitag im Hegelsaal