antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, April 24, 2008

NPD infostände , deren Gegner und die Medien.

Zu den Geschehnissen am 11. und 19.04.08 in Ribnitz-Damgarten

Am 11.04. und 19.04.08 hat die Stadt Ribnitz-Damgarten der NPD eine Genehmigung erteilt an den selbigen Tagen einen Infostand in unmittelbarer Nähe zum Laufpublikum des SKY-Marktes aufzubauen. Ganz klar was mit diesen Aktionen einhergeht. Es geht hier eben nicht um einfache aufklärerische Arbeit in Form von 'Ich stelle die Partie vor', sondern es werden gezielt Mißstände in der bestehenden Politik ausgenutzt, um auf Stimmenfang zu gehen und Daseinsberechtigung zu erlangen. Wichtig hierbei ist, dass ausschließlich mindergebildete, nicht diskursfähige, ideologisch verblendete (Un)Menschen an diesen Ständen stehen und mit Hilfe auswendiggelernter Phrasen (wahr oder nicht, unerheblich!) Leute ködern und dabei aber allensfalls semiproffessionel wirken.
Anwesend waren von der NPD: Bernd Flotow, Dirk Arendt und 3-4 weitere NPD-Mitglieder und -Sympathiesanten. ...lesen