antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Saturday, May 17, 2008

Thür.: NPD zwischen Spaltung und Wahlantritt

Die Schlammschlacht und der einhergehende Machtkampf in der Thüringer NPD gehen weiter. Diesmal steht die Schlüsselfigur der Thüringer NPD, Patrick Wieschke, am Pranger. Im Fadenkreuz seiner homophoben Kameraden muss er sich den Vorwürfen erwehren, machtgierig zu sein, die eigenen Leute zu verprügeln und seinen sexuellen Bedürfnissen mit Männern nachzugehen - und das auch noch im Ausland. Auweia!
Vor einigen Tagen konnte man aus der TAZ, dem Tagesspiegel und nun aus dem Neuen Deutschland die Meldung vernehmen, dass der Deutschlandpakt zwischen NPD und DVU, der besagt, dass Thüringen DVU-Land ist, nachverhandelt wird und wohl zu Gunsten der Thüringer NPD geändert wird. ...lesen

Siehe auch:

Steht Thüringens NPD vor einer Spaltung? (In der Rechts-Außen-Ecke wird um den Einzug in die Kommunalparlamente gerungen – »Pro-Bewegung« wirbt um Mitglieder) [24.06.08]
Nazis vor dem Super-GAU (Als mögliches Sammelbecken der Abtrünnigen ist die »Pro-Bewegung« im Gespräch) [04.07.08]
Thüringen: NPD-Landesverband vor der Spaltung
Trinkaus raus aus NPD? (Kai-Uwe Trinkaus soll offenbar aus der Partei ausgeschlossen worden sein) [05.07.08]
“Kampf um den organisierten Willen”? - NPD in Thüringen gespalten [10.07.08]
Spaltpilz bei der NPD [11.07.08]
NPD bestätigt: Trinaus und Förster aus Partei ausgeschlossen