antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Saturday, July 19, 2008

Brauner Ansturm ins Grüne

Schon immer gab es unter den Neonazis auch Natur-Freaks. Doch derzeit beobachten Umweltorganisationen, dass NPD und Freie Kameradschaften verstärkt auf Öko-Themen setzen. Eine Hochglanzzeitung verbreitet dazu die rechte Sicht der Dinge "Gen-Kartoffeln auf dem Acker" und "Die Ergebnisse der Bali-Klimakonferenz": Die Umwelt & Aktiv schreibt über aktuelle Ökothemen zwischen gesunder Ernährung und artgerechter Tierhaltung. "Wir leben auch sehr umweltbewusst", sagt Claudia Laimer, Autorin der Zeitschrift, und versichert: "parteipolitische Interessen gibt es nicht". Sie betont das nicht ohne Grund. Denn die Umwelt & Aktiv steht der rechtsextremen Szene nahe. ...lesen

Zum Thema:

Grünbraune Verwandtschaften (NPD und Freie Kameradschaften bemühen sich um Öko-Themen. Sich um die Umwelt sorgend die Shoa leugnen und vulgären Rassismen folgen? Paßt das zusammen?)