antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Friday, July 25, 2008

Bundesanwaltschaft klagt türkischen Linksextremisten an

In der Türkei soll er zahlreiche Anschläge verübt haben, in Deutschland wurde er festgenommen: Jetzt hat die Bundesanwaltschaft Anklage gegen einen hochrangigen Funktionär einer in der Türkei aktiven linksterroristischen Organisation erhoben.

Das Sündenregister ist lang: Faruk E. soll zahlreiche Anschläge auf die türkische Justiz und Polizei und elf Sprengstoffattentate in Istanbul und Ankara verübt haben. Dabei starben zwischen 2001 und 2005 zwölf Menschen - darunter fünf Selbstmordattentäter.

Der mutmaßliche Terrorist wurde im April 2007 in Hagen festgenommen und befindet sich seither in Untersuchungshaft. Nun ist der Staatenlose vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf angeklagt. ...lesen

Siehe auch:

Anklage gegen DHKP-C-Funktionär
»Staatsschutz spricht von Pilotprozeß« (129-b-Verfahren gegen mutmaßliche DHKP-C-Mitglieder in Stuttgart-Stammheim hat neue Qualität. Politisches Strafrecht wird ausgeweitet. Ein Gespräch mit Anwalt Heinz-Jürgen Schneider) [12.08.08]