antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, July 23, 2008

MVP: Informationsbeschaffung bei NPD-Aufmarsch?

Nachdem ENDSTATION RECHTS im Sommer 2007 aufgedeckt hatte, dass die damaligen CDU-Mitglieder Jens-Holger Schneider und Jan Paulenz bei einer NPD-Demo mitmarschiert waren, trat Schneider aus der CDU aus. Nun wurde er am 19. Juli 2008 wieder auf einer NPD-Demo in Güstrow gesehen. Während der gesamten Demonstration lief Jens-Holger Schneider neben dem Lautsprecherwagen mit. Auf der Abschlusskundgebung verteilte Schneider Flyer.

In der Vergangenheit hatte Jens-Holger Schneider gemeinsam mit Jan Paulenz an mindestens zwei NPD-Demonstrationen teilgenommen – und das, während er noch CDU-Mitglied war. So wurden Paulenz und Schneider am 1. Mai 2006 auf einem von der NPD bundesweit mobilisierten Aufmarsch gesehen. Ein Jahr später marschierten beide in Neubrandenburg auf Seiten der NPD mit. Damals hatte Paulenz, nach Angaben der “Ostsee Zeitung” vom 15. Juli 2007, gegenüber dem CDU-Kreischef Ulrich Born erklärt, die Teilnahme habe lediglich der Information gedient. Mindestens im Fall von Schneider dürfte dies zu bezweifeln sein.

Siehe auch: MVP: NPD-Demonstrant weiterhin in der CDU, MVP: JU wird NPD-Fans nicht los, MVP: Noch ein CDUler bei NPD-Aufmarsch, MVP: Bekanntes CDU-Mitglied unterstützt NPD-Aufmarsch

Quelle
NPD-Blog [20.07.08]