antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Friday, August 22, 2008

Heilbronn: Parteiausschluss

Alfred Dagenbach (60), ehemaliger baden-württembergischer Landtagsabgeordneter der Republikaner (1996 bis 2001), ist nach einem zweijährigen Verfahren jetzt in zweiter Instanz vom Bundesschiedsgericht der Partei ausgeschlossen worden.

Dagenbach, der seit Jahren regelmäßig die REP-Führungsspitze um Rolf Schlierer attackierte, wurde vorgeworfen, Parteiinterna preisgegeben und Fehlinformationen im Internet verbreitet zu haben. 1994 hatte Dagenbach in der Wochenzeitung „Junge Freiheit“ Schlierer noch eine „kluge Planung“ attestiert. Gegen die Entscheidung des REP-Bundesschiedsgerichts wird Dagenbach keine rechtlichen Schritte einleiten. Politisch hat sich Dagenbach schon seit längerer Zeit neu orientiert. Der Leserbriefschreiber in der „Preußischen Allgemeinen Zeitung“ wurde im Novemer 2007 zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden der „Bürgerbewegung pro Deutschland“ gewählt. Dem Stadtrat in Heilbronn gehört Dagenbach weiterhin an. (am)

Quelle
Bnr [22.08.08]