antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Monday, September 01, 2008

Sachsen-Anhalt: Rechtsextremisten bewerfen Polizisten mit Pflastersteinen

Mehrere Mitglieder der rechten Szene haben laut einem Bericht der Leipziger Volkszeitung in der Nacht zum 31. August 2008 in Halberstadt Polizisten mit Pflastersteinen beworfen. Sieben 19 bis 37 Jahre alte Männer seien festgenommen worden, wie die Polizei in Halberstadt mitteilte. Am Mittag waren die Männer demnach noch in Polizeigewahrsam. Ob die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen die wegen zahlreicher Delikte vorbestraften Männer beantragt, stand noch nicht fest. Die wegen Landfriedensbruchs festgenommenen Männer sind unter anderem wegen Körperverletzungs- und Propagandadelikten sowie wegen des Verwendens von Nazi-Symbolen vorbestraft ...lesen