antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Thursday, September 25, 2008

Zahren: "Werner K. muss weg"

Stimmung machen, Stimmung aufgreifen: In Zahren versucht die NPD, die Ängste und Sorgen der Bewohnern wegen des verurteilten Sexualstraftäters Werner K. zu nutzen. Kaum war bekannt, dass K. im sozialtherapeutischen Übergangswohnheim Schloss Zahren untergebracht ist, warnte die NPD-Fraktion: "Triebtäter nun in Mecklenburg-Strelitz". Die Schweriner Fraktion um Udo Pastörs forderte gleich: "Wiedereinführung der Todesstrafe".

Seit zwölf Jahren besteht die Therapie-Einrichtung in Zahren. "Nie gab es Probleme", betont Uwe Simon, Leiter des Zentrums. Doch jetzt ist alles anders: Am Wochenende protestierten über 30 Männer vor dem Schloss - lautstark drohend. Einer Indiskretion der Polizei sei es zu verdanken, glaubt Simon, dass bekannt wurde, dass der 50-jährige K. für eine Zwischenzeit bei ihnen untergebracht sei. ...lesen

Zum Thema:

Wieder Proteste gegen Werner K. (Bürgerinitiative will Sexualstraftäter vertreiben) [21.10.08]
Elektronische Überwachung (Fußfessel gefordert) [22.10.08]