antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, October 29, 2008

Altenholz: Unerwünschter Besucher

Der NPD-Funktionär Hermann Gutsche stört Ausstellung gegen Rechtsextremismus an Altenholzer Gymnasium.

In der Gemeinde Altenholz bei Kiel wurde jetzt die von der Friedrich-Ebert-Stiftung konzipierte Wanderausstellung „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ nicht ohne NPD-Störversuch eröffnet. Zu der Auftaktveranstaltung im Gymnasium Altenholz rückte der Kieler NPD-Ratsherr Hermann Gutsche mit Sympathisanten und Parteifahne an. Als er auf mehrheitlichem Wunsch von dem Treffen ausgeschlossen wurde, postierte er sich vor dem Schulgelände und verteilte unter anderem Propaganda-CDs. Das Prozedere wiederholte sich am zweiten Ausstellungstag. Auch für die Folgetage kündigte Gutsche seinen Besuch an.

Quelle
Bnr [29.10.08]