antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Sunday, October 19, 2008

Auch Nazis können Bochum sein - ein Exempel

Wer von sogenannter „Ausländerkriminalität“ reden will, sollte die Zunahme von rassistisch und faschistisch motivierten (Gewalt-)Delikten nicht übersehen. Doch davon wollen die NPD NRW und Claus Cremer, dessen letzter Prozess wegen Landfriedensbruch noch einmal „glimpflich“ ausgegangen ist, natürlich nichts hören. Und wahrscheinlich äußerst ungelegen für Cremer und die NPD kam der Hausbesuch bei seiner Lebensgefährtin (Daniela) Wegener im Zuge der Durchsuchungswelle gegen die HDJ in der vergangenen Woche. Gerade jetzt, kurz vor dem „Höhepunkt“ ihrer menschenfeindlichen Kampagne „Ausländerstopp-NRW“, geraten sie ins Fadenkreuz des von ihnen so verhassten „Systems“. Und auch am Donnerstag dieser Woche (16.10.) gab es wieder ein Kasperletheater vorm Amtsgericht Bochum zu bestaunen. Robin B., ein 25jähriger Arbeitsloser aus Bochum spazierte vor ein paar Wochen, „ermutigt“ durch eine Flasche Sangria, über die Schmechtingswiesen und konnte seine Abneigung gegen ebenfalls dort spazierende Migranten nicht zurückhalten. ...lesen