antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Tuesday, October 07, 2008

News aus dem Vogtland

Rechte Aktionsfront (RAF, so nennen die sich selber) führte am 03.10.08 ihren Marsch auf Reichenbach durch. Dazu später, fangen wir mal am Anfang an.
Die Nazis im Vogtland haben einen neuen Hauptfeind, den Journalisten Ulrich Riedel. Er arbeitet bei der lokalen Tageszeitung „Freie Presse“, die schon öfters recht kritisch über Nazis im Vogtland berichtete. Vor einigen Wochen gab es in der Freien Presse einen Bericht über den Vogtländischen Kreistagsabgeordneten Olaf Martin (Käpt’n Olaf) und seine Verbindungen zu Blood and Honour. Die von der Daten Antifa konfiszierten Datensätze enthielten auch Daten von Olaf Martin der nebenbei noch den Naziladen Ragnarök in Mylau betreibt. Martin beteuerte auf Nachfrage, nur Werbung für seinen Laden gemacht zuhaben, dies möchten wir lieber nicht kommentieren. Mitte September ging dann Olaf M. der für die NPD im Vogtländischen Kreistag sitzt, zum Gegenangriff über. Er erstattete Strafanzeige gegen Ulrich Riedel wegen Verleumdung und Verstoßes gegen das Bundesdatenschutzgesetz.
Mal schauen was daraus wird.

Auch auf der Internetpräsenz der Rechten Aktionsfront aus Reichenbach im Vogtland wird munter weiter gehetzt, gegen Riedel. Stein des Anstoßes war diesmal eine vor einer Woche stattgefundene Veranstaltung zum Thema Rechtsextremismus in Reichenbach ...lesen