antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, October 01, 2008

Verkauf von Nazi-Mode in Hoyerswerda sorgt für Streit

Proteste vor Einkaufszentrum
Unterschrieben war das Flugblatt, das da am Wochenende auftauchte, mit „Bürgerinitiative Sicherheit”. Unter der Überschrift „Linker Terror in Hoyerswerda” hieß es, vorigen Donnerstag sei das im Lausitz-Center ansässige Bekleidungsgeschäft „Blue Dreams” von einem Trupp linker, vermummter Randalierer angegriffen worden.
Die junge Verkäuferin habe man beschimpft und bedroht. Danach hätten die Vermummten versucht, das Inventar zu beschädigen. Nur die Polizei habe Schlimmeres verhindern können.

„Das ist nur propagandistische rechte Hetze”, sagt Center-Manager Christian Polkow. Er hat gestern mit den Verkäuferinnen gesprochen: „So einen Vorfall gab es definitiv nicht.” ...lesen