antifa , antifaschistische aktion , antifaschistische aktionen

Wednesday, December 17, 2008

NPD-Hessenkongress in Wölfersheim

NPD-Hessenkongress fand nicht in Wölfersheim-Wohnbach statt - Angeblich wurde er auf den 10.01.08 verlegt - Farbanschlag auf die Gaststätte "Linde" in Wölfersheim-Wohnbach

Für den heutigen Tag hatte die NPD ihren alljährlichen Hessenkongress geplant.
Dieser sollte in Wölfersheim-Wohnbach in der Gaststätte "Linde" stattfinden. In der "Linde" finden seit Jahren Landesvorstandssitzungen, Landesparteitage und Liederabende (auch schon mit Frank Rennicke)der NPD Hessen statt. In der Wölfersheimer Bevölkerung scheint die NPD teilweise große Zustimmung zu erhalten, Wahlergebnisse um die 20Prozent stellten bei Kommunal- und Landtagswahlen noch vor ein paar Jahren keine Seltenheit dar.

Das die NPD Hessen den Kongress kurzfristig absagte, scheint also weniger der Verdienst der Wölfersheimer Bürger_innen zu sein, sondern liegt wohl eher daran, das die NPD noch fleißig Unterschriften sammeln muss um für die anstehende Landtagswahl in Hessen zugelassen zu werden. Auch die Betreiber_innen der Linde werden der NPD wohl kaum die Räumlichkeiten gekündigt haben, versteht man sich doch schon seit Jahren prächtig.

Trotz der kurzfristigen Absage des Kongresses, nahmen Antifaschist_innen selbigen scheinbar zum Anlass um der "Linde" in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, einen Besuch abzustatten ...lesen